Neue Dekanin ernannt

Wir begrüßen herzlich Frau Prof. Dr. Johanna Erzberger als neue Dekanin des Theologischen Studienjahrs Jerusalem! Seit 01.06.2019 ist die promovierte Alttestamentlerin und Absolventin des Studienjahres 1999/2000 neue Inhaberin des Laurentius-Klein-Lehrstuhls. Im August beginnt ihr erstes Studienjahr als Dekanin. Wir wünschen ihr einen guten Start im Beit Josef und freuen uns sehr auf gemeinsame Projekte von Studienjahr und Forum!
Zugleich bedanken wir uns bei ihrem Vorgänger Prof. Dr. Ulrich Winkler für die gute und konstruktive Zusammenarbeit. Nach drei Jahren in Jerusalem kehrt er nach Salzburg zurück. Auch ihm wünschen wir alles Gute.

 

Foto (v.l.n.r.): Abt P. Bernhard Maria Alter OSB, Dekanin Prof. Dr. Johanna Erzberger, Verena Shifferman (Leiterin DAAD Tel Aviv), Dr. Christian Hülshörster (Leiter des Bereichs Stipendien Süd​​​​​​ DAAD)